Erstes Stell-dich-ein der Jungen Reiter mit souveränem Doppelsieg von Semmieke Rothenberger

von Monika Beudel
Sie kam als große Siegesanwärterin nach Wiener Neustadt und bestätigte ihre Rolle bravourös: Semmieke Rothenberger drückte im Eröffnungsbewerb der Jungen Reiter, dem Preis der Fa. Wojnar, ihren Stempel auf und holte mit Dissertation und Geisha den zweifachen Triumph. Den Dreifacherfolg für Deutschland komplettierte Nadine Krause mit Dancer am dritten Rang.

Ganz großen Sport gab es am Mittwochnachmittag im Young Riders Team-Test zu sehen: Die dreifache Europameisterschaftsteilnehmerin und mehrfache Medaillenträgerin Semmieke Rothenberger lieferte eine atemberaubende Kostprobe ihres Talents und reiterlichen Könnens ab und strahlte mit ihren beiden Pferden gleich doppelt on Top. Zu Beginn der Prüfung hatte sie mit ihrer schicken Gribaldi-Tochter Geisha die Führung übernommen und legte mit 73,676 Prozentpunkten die Latte sprichwörtlich hoch. Mit Dissertation hatte die 18-jährige Nachwuchsamazone noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer und beeindruckte im höchsten Maße: 75,118 Prozentpunkte bedeuteten den überragenden ersten Platz und besiegelten also den Doppelsieg.

Dahinter reihte sich mit Nadine Krause eine weitere deutsche Top-Reiterin am Siegespodest. Im Sattel von Dancer, dem ehemaligen Weltmeister der jungen Dressurpferde, holte sie 70,912 Prozent und machte den schwarz-rot-gelben Dreifacherfolg perfekt.

Zur besten Österreicherin kürte sich Helene Grabenwöger mit ihrem Dancing Diamond an neunter Stelle.


Semmieke Rothenberger sicherte sich im Preis der Fa. Wojnar den Doppelsieg (c) Pferdenews.eu


9/0 FEI Young Riders Team
1 (0087) DISSERTATION - ROTHENBERGER Semmieke (GER) 75,118%
2 (0088) GEISHA - ROTHENBERGER Semmieke (GER) 73,676%
3 (0074) DANCER - KRAUSE Nadine (GER) 70,912%
4 (0057) BONA'S FAIR-CHAS - PETERSEN Kathrine Have (DEN) 69,235%
5 (0118) DOUBLE COOL DARIUS MJ - REMOLD Valentina (ITA) 69,176%
6 (0080) FASCINATE - NUSCHELER Bettina (GER) 68,794%
7 (0095) DARK ANGEL - TRISCHBERGER Thomas (GER) 68,176%
8 (0135) BOTTICELLI - JONGEN Fabienne (NED) 67,912%
Ergebnislink

 

Bleibt informiert über unsere Facebook-Seite
www.facebook.com/AustriasCDI

Ergebnisse: www.horse-events.at

News: www.cdi-lakearena.at