Großes Finale beim CDI4* Lake Arena 2019

Monika Beudel

Zum großen Mittelpunkt des internationalen Dressursports wurde in der Osterwoche die Lake Arena in Wiener Neustadt. Erstmalig wurde das mit so viel Tradition behaftete Turnier auf Vier-Sterne-Niveau ausgetragen und hieß von 15. bis 22. April TeilnehmerInnen aus 15 Nationen willkommen. Dabei waren nicht nur Stammgäste aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Luxemburg oder Ungarn am Start, sondern auch Exoten aus Singapur, Japan oder Autralien.
Weiter lesen

Erstklassiger Dressursport am Ostersonntag

Monika Beudel

Mit großen Schritten geht es beim traditionelle Oster-CDI, das heuer seine 19. Auflage feiert, dem großen Finale zu. Doch bevor es am morgigen Ostermontag zu den finalen Bewerben kommt, standen heute vier internationale Bewerbe an: Die Intermediaire B, die Intermediaire I, der Grand Prix – Tour B als Qualifikationsbewerb für die Musikkür und die U25-Kür. Es gab wunderbare Vorstellungen im Viereck zu bewundern und so wurden am Ende auch würdige Sieger prämiert.
Weiter lesen